news

Klagenfurt entgeht erster Niederlage

Die Kärntner bleiben auch gegen Amstetten ungeschlagen. Ried sitzt im Nacken:

Austria Klagenfurt bleibt in der HPYBET 2. Liga weiter ungeschlagen, entgeht beim 1:1 gegen SKU Amstetten am 13. Spieltag der ersten Saison-Niederlage aber nur knapp.

In einer umkämpften Partie überzeugen die Gäste aus Amstetten mit einer soliden Defensive, Klagenfurt tut sich vor allem zu Beginn im Spielaufbau schwer. Goalie Pelko bewahrt die Austria in Minute 18 mit einer tollen Parade vor dem Rückstand, im Gegenzug scheitert Greil an Aluminium. 

Aufregung auch in Minute 23, als Hütter an der Strafraumgrenze gefoult wird, aber Schiedsrichter Oliver Drachta lässt weiterlaufen. 

Nach Seitenwechsel erhöht Klagenfurt den Druck, gerät aber dennoch in Rückstand. Nachdem ein Amstettner im Strafraum zu Boden geht, zeigt Drachta auf den Punkt. Peham verwertet den harten Elfer (62.). In der Nachspielzeit gelingt Klagenfurt doch noch der Ausgleich: Zubak köpft zum umjubelten 1:1 (90+1) ein. 

Damit bleiben die Klagenfurter zwar Tabellenführer, die SV Ried zieht mit einem Sieg über Horn (Alle Infos!) aber mit der Austria an Punkten (beide 29) gleich. Amstetten rückt auf Rang neun nach vorne. 

2. Liga - Tabelle >>>

2. Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare