news

BW Linz gibt Derbysieg aus der Hand

Unglaublich spannendes Spiel gegen den FC Juniors OÖ.

BW Linz gibt Derbysieg aus der Hand Foto: © GEPA

Der FC Blau-Weiß Linz vergeigt im zweiten Derby der laufenden Saison den zweiten Sieg gegen den FC Juniors OÖ. Der Stahlstadt-Klub kommt im Heimspiel gegen den Kooperationsklub des LASK in der 23. Runde der HPYBET 2. Liga nur zu einem 2:2.

Nach einer eher ereignislosen ersten Spielhälfte, gibt es den ersten Aufreger in der 49. Minute: Juniors-Kicker Lukas Burgstaller muss mit Gelb-Rot vorzeitig in die Kabine. Der 17-Jährige wurde bereits in der zehnten Minute für den verletzten Benjamin Wallquist eingetauscht. Nur eine Minute nach dem Ausschluss bringt Aleksandar Kostic die Gastgeber dann in Führung.

In der 66. Minute verwandelt der eingewechselte Rene Gartler einen Elfmeter zum Ausgleich - ein Foul von Simon Gasperlmair an Ibrahima Drame sorgt für den Strafstoß.

Oliver Filip bringt BWL in der 77. Minute erneut in Führung - fünf Minuten nach seiner Einwechslung schließt der 22-Jährige einen Konter erfolgreich ab. Doch in der fünften Minute der Nachspielzeit bringen die Gastgeber den Ball nach einem Corner nicht weg, der eingewechselte Patrick Plojer stochert das Leder dann zum Last-Minute-Ausgleich ins Tor.

BW Linz ist somit seit vier Spielen ungeschlagen und das neue Schlusslicht. Die zuvor seit sechs Partien ungeschlagenen Juniors rangieren auf Platz sieben.

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Kommentare