Der FC Wacker Innsbruck erlebt in der 9. Runde der HPYBET 2. Liga einen Nachmittag zum Vergessen. Die Tiroler verlieren vor heimischen Publikum mit 0:3 gegen den SV Lafnitz.
Noch mehr als die Niederlage schmerzt dem FC Wacker aber wohl die Verletzung von Rami Tekir. Der 22-Jährige, der im Sommer von Liefering nach Innsbruck zurückkehrte, muss bereits nach 15 Minuten mit der Trage vom Platz gebracht werden, es droht wohl die nächste monatelange Verletzung für den Mittelfeldspieler.
Die Führung für Lafnitz erzielt William, nachdem die Wacker-Verteidigung nach einem Eckball die Kugel nicht aus dem Gefahrenbereich bekommt (36.).
Im zweiten Durchgang entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, ehe FCW-Abwehrchef Stefan Meusburger nach einer Tätlichkeit in der 71. Minute Rot sieht. Neun Minuten später rempelt Felix Bacher einen Gegenspieler um und muss ebenfalls mit Gelb-Rot vorzeitig vom Feld.
Mit zwei Mann mehr sorgen Lukas Fadinger (82.) und Florian Prohart (84.) für den letztlich deutlichen Sieg der Steirer.
Der FC Wacker rutscht mit der Niederlage, die erste im Tivoli-Stadion in dieser Saison, auf Platz zwölf ab, jedoch fehlt nur ein Punkt auf den Zweiten. Lafnitz verbessert sich auf Rang vier.