news

Wacker Innsbruck gelingt Cup-Generalprobe

Dornbirner Krise verlängert, Meusburger trifft doppelt:

Wacker Innsbruck gelingt Cup-Generalprobe Foto: © GEPA

Der FC Wacker Innsbruck zeigt sich vor dem Halbfinale im ÖFB-Cup bestens in Form. Am Mittwoch geht es für die Tiroler wieder ins "Ländle", dann allerdings zur Austria nach Lustenau. Die Generalprobe in der 18. Runde der HPYBET 2. Liga wird beim FC Dornbirn 4:0 gewonnen.

Die ersten drei Tore fallen allesamt nach Standards, getreten durch Matthäus Taferner: In der 10. Minute bugsiert Stefan Meusburger den Ball mit dem Rücken zum Tor am Boden sitzend über die Linie.

Sieben Minuten später rutscht die Hereingabe von rechts bis an die zweite Stange durch, wo Sunday Faleye bereitsteht und einschießt (17.).

Nach der Pause fixiert Meusburger einen Doppelpack: Nach einem Eckball setzt er den Ball gekonnt aus kurzer Distanz unter die Latte (58.).

Deutlich wird das Resultat dann durch ein Tor von Alexander Gründler, dessen wuchtiger Schuss von der Strafraumgrenze noch abgefälscht wird (88.).

Mit dem ersten Sieg im Frühjahr schiebt sich Wacker Innsbruck (27 Punkte) auf Rang fünf nach vorne, der FC Dornbirn kassiert die vierte Niederlage in Folge und ist im engen Mittelfeld als Zwölfter mit 21 Zählern nur mehr zwei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt.

Kommentare