Der violetten Fehlstart in die neue Saison ist auch in der HPYBET 2. Liga perfekt. Die Young Violets kassieren in der dritten Runde die dritte Niederlage, müssen sich Austria Lustenau daheim mit 0:2 geschlagen geben.
Die Vorarlberger erwischen einen perfekten Start in die Partie, Patrik Eler bringt sie bereits in der zwölften Minute nach einem Konter in Führung. Es ist das erste Saisontor der Neuverpflichtung.
In weiterer Folge übernehmen die Jung-Veilchen eigentlich das Kommando, spielen recht gefällig, werden aber nie so richtig gefährlich.
Nach der Pause machen die Gäste dann alles klar. In der 54. Minute sieht Stefan Jonovic nach einem Handspiel auf der Torlinie die Rote Karte, FAK-Goalie Mirko Kos kann des Elfmeter von Ronivaldo allerdings parieren.
Elf Minuten später gibt es den nächsten Elfmeter. Diesmal wird Niels Hahn im Strafraum angeschossen, der Referee entscheidet erneut auf Elfmeter und Ronivaldo macht es im zweiten Versuch besser, versenkt das Leder zum 2:0 aus Sicht der Lustenauer im Tor. Es ist das zweite Tor des Brasilianers in der laufenden Meisterschaft.
In der 85. Minute sieht Lustenaus Sebastian Feyrer Gelb-Rot.