Die Entscheidung im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga wird auf den letzten Spieltag der HPYBET 2. Liga vertagt.
Spitzenreiter SK Austria Klagenfurt verliert in der 29. Runde der zweithöchsten Spielklasse im Auswärtsspiel gegen den SKU Amstetten mit 1:2. Konkurrent SV Ried feiert in Horn indes einen 3:2-Sieg. Somit übernehmen die Rieder die Tabellenführung, liegen punktegleich dank des um einen Treffer besseren Torverhältnisses den Platz an der Sonne.
Die Klagenfurter haben in Amstetten zunächst eigentlich alles im Griff, geraten aber praktisch aus dem Nichts in Rückstand - Marcel Canadi zirkelt einen Freistoß in der 32. Minute genau ins Eck.
Auch in weiterer Folge dominieren die Gäste aus Kärnten das Geschehen, tun sich im Herausarbeiten von Chancen aber schwer. Patrick Greil jubelt in der 62. Minute nach einem Kopfballtor über den Ausgleich. In der 83. Minute knallt dann Klagenfurt-Star Okan Aydin einen Elfmeter an die Latte. In der 87. Minute dann ein Elfer auf der anderen Seite - David Peham trifft vom Punkt zum Sieg der Gastgeber.
Die Klagenfurter bekommen es am letzten Spieltag am kommenden Freitag, um 20:30 Uhr, daheim mit dem FC Wacker Innsbruck zu tun.