Der FC Liefering bleibt in der fünften Runde der 2. Liga zum zweiten Mal in Serie ohne Sieg. Gegen den GAK kassieren die "Jungbullen" den späten Ausgleich zu einem 1:1-Remis.
Liefering gibt zwar von Beginn an den Ton an, die Grazer verteidigen allerdings gut und halten lange die Null.
Die beste Chance der Salzburger vergibt der von der Kampfmannschaft zurück zu Liefering beorderte Luka Sucic. Der Kroate, der vergangene Woche noch beim Bundesliga-Spiel der Salzburger in Ried in der Startelf stand, trifft in Minute 42 nach einer schönen Kombination nur die Stange.
Im zweiten Durchgang wird auch der GAK gefährlich und vergibt zahlreiche Chancen, den Bann bricht aber Liefering: Amar Dedic flankt nach einem Energieanfall von links zur Mitte, der Ball prallt an einem GAK-Verteidiger ab und rollt Richtung Tor, Junior Adamu verzeichnet den entscheidenden Kontakt und erzielt seinen dritten Saisontreffer (69.).
Als bereits alles nach dem vierten Saisonsieg von Liefering aussieht, begeht der eingewechselte Wallison ein Elfmeter-Foul und fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Martin Harrer verwertet in der vierten Minute der Nachspielzeit souverän vom Punkt.
Mit drei Siegen und zwei Remis bleibt Liefering momentan noch Tabellenführer. Der GAK ist mit sieben Punkten zunächst Fünfter.