Der FC Dornbirn darf am fünften Spieltag der 2. Liga dank eines Traumtores über den zweiten Saisonsieg jubeln. Bei Blau-Weiß Linz siegen die Vorarlberger mit 2:1.
In der ersten Halbzeit fallen auf der Gugl keine Treffer, im zweiten Durchgang dafür dann ein umso schönerer: Egzon Shabani versenkt einen Freistoß aus über 25 Metern perfekt mit seinem feinen linken Fuß im Kreuzeck, für Blau-Weiß Keeper Nicolas Schmid gibt es nichts zu halten.
Zu einer unschönen Szene kommt es in Minute 75. Dornbirn-Schlussmann Lucas Bundschuh trifft Danilo Mitrovic bei einer Rettungstat mit dem Knie im Gesicht. Der Linzer Verteidiger geht bewusstlos zu Boden und muss abtransportiert werden.
In der 90. Minute entscheidet Lukas Fridrikas im Konter das Spiel endgültig, alleine vor Schmid bleibt der FCD-Stürmer eiskalt und netzt zu seinem bereits vierten Saisontreffer ein. Auch der Anschlusstreffer von Blau-Weiß durch Fabio Strauss nach einer Ecke in Minute vier der Nachspielzeit ändert nichts mehr am Ausgang der Partie.
Dornbirn rückt dank der drei Zähler auf Rang fünf vor und hält bei acht Punkten. Blau-Weiß kassiert nach drei Siegen en suite die zweite Saisonniederlage und steht mit neun Zählern auf Rang drei.