Der FC Liefering feiert im Nachtragsspiel der 23. Runde in der 2. Liga einen 5:1-Kantersieg gegen die Young Violets.
Die Gäste aus Wien, die nach dem corona-bedingten Ausfall des Trainerteams von U18-Coach Cem Sekerlioglu betreut werden, finden besser ins Spiel und belohnen sich in der 16. Minute mit dem Führungstreffer: Muharem Huskovic trifft aus der Drehung schön zum 1:0.
Danach schaltet Liefering einen Gang höher und gleicht noch vor der Pause aus. Ein Freistoß von Maurits Kjaergaard landet punktgenau bei Benjamin Sesko, der aus kurzer Distanz einköpft (35.). Nicht einmal fünf Minuten später umkurvt Elias Hawel nach einem langen Ball seinen Gegenspieler und überwindet Violets-Goalie Helac trocken (39.) - Liefering dreht das Spiel.
Nach Seitenwechsel geigt Benjamin Sesko so richtig auf: Zunächst landet ein Einwurf der Violets in der eigenen Hälfte genau vor den Füßen des Stürmers, der sich bedankt und nur mehr einschieben muss (55.). Vier Minuten später macht Sesko den Triplepack nach Vorarbeit von Havel perfekt (59.).
Nach einem Foulspiel des eingewechselten Pascal Macher an Alexander Prass zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeter-Punkt - Sesko tritt an und verwertet sicher (67.). Der Sturmtank macht damit den ersten Viererpack seiner Profi-Karriere perfekt.
Liefering bleibt zum neunten Mal in Folge ungeschlagen und erhöht sein Punktekonto auf 53, damit liegt man nur mehr zwei Zähler hinter Tabellenführer Blau-Weiß Linz. Auf Platz vier folgt mit Wacker Innsbruck der erste aufstiegsberechtigte Klub, die Tiroler haben einen Zähler Guthaben auf Austria Klagenfurt. Die Violets rangieren mit 25 Zählern auf dem 14. Platz.
2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>