news

Blau-Weiß Linz patzt bei Vorwärts Steyr

Elfer-Chaos und kurioses Tor führen zu einer Punkteteilung im OÖ-Derby.

Blau-Weiß Linz patzt bei Vorwärts Steyr Foto: © GEPA

Der FC Blau-Weiß Linz leistet sich in der 9. Runde der 2. Liga einen Ausrutscher. Die Stahlstädter kommen im Auswärtsspiel bei Vorwärts Steyr nicht über ein 1:1 hinaus.

Dabei beginnt das Oberösterreich-Derby für die Gäste nach Maß - bereits in der 9. Spielminute bringt Turgay Gemicibasi die Linzer in Führung.

In der 38. Minute verpasst Blau-Weiß die vermeintliche Vorentscheidung. Goalgetter Fabian Schubert verwertet einen Elfmeter zwar im Nachschuss, weil sich Steyr-Goalie Bernhard Staudinger aber zu früh von der Torlinie wegbewegt, muss der Strafstoß wiederholt werden. Beim zweiten Versuch scheitert Schubert sowohl mit dem Elfer, als auch mit dem Nachschuss an Keeper Staudinger.

Die Hausherren gleichen in der 58. Minute dann aus. Nach einem Corner bekommen die Linzer den Ball nicht weg, ein Klärungsversuch von Goalie Felix Gschossmann (Bild) missglückt, Michael Halbartschlager staubt aus kurzer Distanz ab.

In der Schlussphase finden beide Teams ganz gute Tor-Szenen vor, Treffer fällt aber keiner mehr.

Blau-Weiß liegt in der Tabelle nach neun Partien mit vier Punkten Rückstand auf Leader Liefering auf dem vierten Rang, die nunmehr seit sechs Spielen sieglosen Steyrer sind Zwölfter.

Spielplan und Ergebnisse >>>

Die Tabelle >>>


Kommentare