Austria Lustenau jubelt in der 23. Runde der Admiral 2. Liga!
Der Aufstiegsaspirant feiert gegen Vorwärts Steyr einen 3:1-Heimsieg.
Dabei sind es die Gäste, die durch Günes den ersten Warnschuss abgeben (5.).
Die Hausherren sind hingegen mit der ersten Offensiv-Aktion erfolgreich. Cham (14.) lässt drei Gegenspieler alt aussehen und trifft flach ins rechte Eck – 1:0! Für den 21-jährigen Österreicher ist es das 13. Saisontor.
Lustenau eiskalt, Steyr am Ende brandgefährlich
In weiterer Folge bleibt Lustenau am Drücker und wird belohnt. Cheukoua wird von Turi an der Strafraumgrenze gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelt Teixeira (33.) eiskalt.
Gefährlicher aus der Halbzeitpause kommen dann aber die Gäste. Ezeala wird von der Lustenauer Defensive vergessen, schießt aus rund zehn Metern aber knapp drüber. Die perfekte Antwort Lustenaus liefert Anderson der aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten muss - 3:0!
Nach exakt einer Stunde lässt Steyr die hundertprozentige Torchance zum Anschlusstreffer liegen. Nach Querpass von Filip verstolpert Can Alak aus wenigen Metern, der Ball kullert am leeren Tor vorbei.
Deutlich besser agiert Filip in der Schlussphase, als er einen Alak-Steilpass an Schierl vorbeispitzelt (77.) Mayr-Fälten hat sogar das 2:3 am Fuß, doch Schierl geht im Eins-gegen-Eins-Duell als Sieger hervor.
In der Tabelle hält Lustenau (51 Pkt.) den FAC (50) einen Punkt auf Distanz, Steyr liegt mit 21 Zählern an 14. Stelle.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>