Der Lauf des FC Wacker ist nach zuletzt drei ungeschlagenen Spielen in Folge beendet. Die Innsbrucker verlieren in der 25. Runde der Admiral 2. Liga beim FC Blau-Weiß Linz deutlich mit 0:3.
Die Hausherren gehen bereits in der 16. Minute in Führung. Nach einem Eckball von Tobias Koch steigt Christoph Schösswendter am Fünfer hoch und trifft per Kopf. Es ist das zweite Saisontor des Innenverteidigers.
Auch in Folge bleibt der Stahlstadt-Klub am Drücker. Ein Freistoß von Anteo Fetahu kracht in der 21. Minute ans Lattenkreuz.
Vorentscheidung vor der Pause
Die Vorentscheidung fällt kurz vor dem Pausenpfiff. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf legt Fetahu den Ball ideal auf Matthias Seidl ab, der schießt nach einem Haken aus kurzer Distanz ein (44.). Der 21-Jährige hält nun schon bei acht Saisontoren und sieben Assists.
Die Innsbrucker werden auch nach dem Wiederanpfiff nur selten gefährlich, die Linzer fahren letztlich einen verdienten und ungefährdeten Heimsieg ein. In der 78. Minute legt Michael Brandner per Foul-Elfmeter – Darijo Grujcic legt den eingewechselten Fabian Neumayr im Strafraum – den dritten Treffer nach.
Es ist für Blau-Weiß bereits der vierte Sieg in Folge vor heimischem Publikum.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>