news

Austria Lustenau lässt in Linz Federn

Der Vorsprung auf den FAC ist wieder geschmolzen.

Austria Lustenau lässt in Linz Federn Foto: © GEPA

Der SC Austria Lustenau leistet sich in der 27. Runde der Admiral 2. Liga einen Ausrutscher. Der Spitzenreiter kommt im Auswärtsspiel gegen den FC Blau-Weiß Linz nur zu einem 1:1.

Dabei ist der Punktgewinn der Vorarlberger auch noch schmeichelhaft. Die Gastgeber aus der Stahlstadt übernehmen von Beginn an das Kommando, und werden immer wieder gefährlich.

Den Führungstreffer der Linzer erzielt der gut aufgelegte Paul Mensah. Der Ghanaer luchst Adriel, der nach der Pause verletzt ausgewechselt werden muss, kurz vor dem Strafraum den Ball ab und schießt aus spitzem Winkel sehenswert ins lange Eck ein (20.).

Kurz vor dem Pausenpfiff scheitern Tobias Koch per Freistoß und Fally Mayulu per Kopf daran, die Führung auszubauen. Nach dem Wiederanpfiff geht es in derselben Tonart weiter.

Ausgleich aus dem Nichts

Doch die Vorarlberger gleichen in der 66. Minute aus dem Nichts aus. Nach einer frühen Balleroberung setzt sich Michael Cheukoua im Strafraum gegen Fabio Strauss durch und schießt zum Ausgleich ein.

Danach geht es Hin und Her, echte Torchancen sind auf beiden Seiten aber Mangelware.

Die seit sieben Spielen ungeschlagenen Vorarlberger liegen in der Tabelle nur noch zwei Punkte vor dem FAC. Die Linzer haben als Dritter elf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare