Kein Sieger im Kellerduell der Admiral 2. Liga. In der 18. Runde trennen sich der FC Dornbirn und der FC Juniors OÖ auf der Birkenwiese mit einem 2:2.
Dominik Weixelbraun, der im ersten Saisonduell einen Doppelpack bejubeln durfte, bringt die Gäste in der 17. Minute in Führung – der 18-Jährige dringt dynamisch in den Strafraum ein, lässt einen Gegenspieler aussteigen und behält vor Dornbirn-Keeper Maximilian Lang die Nerven.
In der 25. Minute der nächste Rückschlag für die "Rothosen" – die Abwehr der Dornbirner ist nach einem schnell abgespielten Freistoß im Mittelfeld noch ungeordnet, als Benjamin Wallquist sieben Meter vor dem Tor an den Ball kommt und eiskalt abschließt.
Doch die Vorarlberger kämpfen sich zurück in die Partie. Juniors-Keeper Tobias Lawal fabriziert bei einer Faustabwehr nach einer Flanke eine Kerze, kann den anschließenden Kopfball von Amir Abdijanovic zwar noch parieren, doch Patrik Mijic trifft dann zum Anschlusstor.
Der Neuzugang besorgt in der 56. Minute per Foul-Elfmeter auch den Ausgleich.
Anschließend geht es hin und her, das Remis ist letztlich gerecht.
Die Juniors OÖ liegen punktegleich mit Vorwärts Steyr, das ein Spiel weniger bestritten hat, am Tabellenende, Dornbirn ist mit zwei Punkten mehr Drittletzter.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>