news

Steyr überrascht den FC Liefering

Vorwärts verpasst aber die Riesensensation in der letzten Sekunde.

Steyr überrascht den FC Liefering Foto: © GEPA

Der SK Vorwärts Steyr verpasst in der 13. Runde der Admiral 2. Liga eine faustdicke Überraschung. Das Schlusslicht kommt im Auswärtsspiel beim FC Liefering zu einem 1:1, kassiert den Ausgleich erst in der letzten Sekunde.

Die Steyrer machen den "Jungbullen" von Beginn an das Leben schwer und fangen oft schon früh Bälle ab, die Salzburger wirken fast über die gesamte Partie hinweg offensiv rat- und harmlos.

Die beste Chance in der ersten Hälfte vergibt Samson Baidoo kurz vor dem Pausenpfiff.

In der 53. Minute schließen die Steyrer dann einen ihrer Konter erfolgreich ab. Ikenna Ezeala trägt den Angriff über die linke Seite vor, bedient Oliver Filip perfekt, der dann vor Goalie Jonas Krumrey die Nerven bewahrt.

Danach werden die Angriffe der Lieferinger vehementer, doch die Gäste stehen defensiv weiter gut und bringen den knappen Vorsprung mit einem Mann weniger – Christoph Freitag sieht in der 72. Minute Gelb-Rot – aber nicht über die Zeit. In der fünften Minute der Nachspielzeit bugsiert Bejamin Böckle den Ball nach einer Freistoßflanke zum Ausgleich über die Linie.

Der FC Liefering bleibt somit zum zehnten Mal in Folge ungeschlagen. Die Steyrer dürfen sich immerhin über den erst dritten Punktgewinn freuen.

Alle Spiele der 2. Liga im kostenlosen LIVE-Stream >>>

Der LIVE-Ticker zur 2. Liga >>>

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Kommentare