Der FC Liefering sorgt am Ende eines katastrophalen Frühjahres in der Admiral 2. Liga nochmal für ein Ausrufezeichen.
Die "Jungbullen" fegen den SV Horn am 30. Spieltag in Grödig mit 4:1 vom Feld und feiern damit den erst zweiten Sieg im Kalenderjahr 2022.
Simic trifft und trifft
Die jungen Mozartstädter zeigen sich nach zuletzt ganz schwachen Auftritten von Beginn an deutlich verbessert; bei einem schönen Weitschuss von Lawrence Agyekum an die Stange (7.) haben sie zunächst noch Pech, Top-Torjäger Roko Simic macht es kurz darauf allerdings besser und trifft von der Strafraumgrenze präzise zum 1:0 (15.).
Liefering bleibt dran und wird mit dem 2:0 belohnt: Außenverteidiger Lukas Ibertsberger richtet sich in Minute 29 einen Freistoß aus 20 Metern her und dreht diesen unhaltbar in die Maschen.
Das 3:0 fällt schließlich nach einer starken Einzelaktion von Oumar Diakite, der Simic per Stangler bedient und der Kroate lässt sich die Chance alleine vor dem Tor nicht nehmen (34.).
Nach Seitenwechsel kann schließlich auch noch Agyekum mit einem Schlenzer ins lange Eck anschreiben (54.). Das letzte Wort in diesem Spiel hat aber Horn: Der eingewechselte Kevin Petuely schreibt nach 74 Minuten mit seinem Debüttor in der 2. Liga zum Ehrentreffer an.
Liefering beendet die Saison aufgrund des schwachen Frühjahres nur auf Rang sechs und hat schlussendlich 46 Punkte am Konto. Horn wird 13. mit 28 Zählern.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>