news

Wacker siegt bei Abschied vom Profifußball

Innsbrucker verwöhnen Fans bei letztem Spiel in Liga zwa mit Offensivspektakel:

Große Emotionen zum Abschluss der Saison 2021/22 in der Admiral 2. Liga.

Der FC Wacker Innsbruck gewinnt beim allerletzten Spiel vor dem durch finanzielle Probleme ausgelösten Abschied aus dem Profifußball mit 3:0 gegen den FC Dornbirn und findet damit ein würdiges Ende in der 2. Liga.

Notelf beweist Moral

Die mit einer Notelf angetretenen Innsbrucker verwöhnen die gut 2.500 Zuschauer am Tivoli teils mit gefälligem Offensivspiel und gehen früh in Führung: Nach einem schweren Fehler beim Rausspielen der Dornbirner schaltet Alexander Gründler am schnellsten und chipt die Kugel in den Lauf von Ronivaldo, der per Kopf sein 21. Saisontor erzielt (10.).

Daraufhin bleibt Wacker das aktivere Team und findet mehrere gute Möglichkeiten vor, aber auch Dornbirn wird in Form von Lukas Katnik brandgefährlich.

Das 2:0 besorgt schließlich Jong-min Seo nach einem starken Dribbling und einem noch besseren Abschluss ins lange Eck (41.).

Seo empfiehlt sich mit Doppelpack

Auch nach Seitenwechsel ist Wacker das gefährlichere Team, der gut aufgelegte Seo schnürt mit einem präzisen Abschluss von knapp außerhalb des Strafraums rasch den Doppelpack (54.).

Ronivaldo lässt danach noch einen Sitzer auf den vierten Treffer aus, schlussendlich fallen trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten keine Tore mehr.

Kurz vor Abpfiff setzt auch noch Regen ein; fast wirkt es, als würde der Tiroler Himmel mit dem FC Wacker mitweinen. Nach Schlusspfiff stürmen hunderte Wacker-Anhänger das Feld und verabschieden sich persönlich von ihren Innsbruckern.

Sportlich beenden die Innsbrucker die 2.-Liga-Saison mit 40 Punkten auf Rang 9, der FC Dornbirn wird mit 22 Punkten Letzter. Die Vorarlberger dürfen unter anderem durch das Aus des FC Wacker allerdings dennoch in der 2. Liga bleiben.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare