Austria Lustenau behauptet in der 26. Runde der Admiral 2. Liga mit einem 2:1-Zittersieg bei der Kapfenberger SV die Tabellenführung.
Die Gäste aus Vorarlberg starten mit leichten Vorteilen in die Begegnung, sind in ihren Aktionen aber nicht zielstrebig genug. Die beste Möglichkeit auf den Führungstreffer lässt Michael Cheukoua liegen. Der pfeilschnelle Stürmer (21.) wird in die Spitze geschickt, umkurvt KSV-Goalie Patrick Krenn - setzt den Ball aber ins Außennetz.
Die "Falken" übernehmen mit Fortdauer das Kommando, Valdir (23.) gibt einen ersten Warnschuss ab. In Minute 35 begeht Jean Hugonet innerhalb des Strafraums ein Foul an Winfred Amoah, Referee Safak Barmaksiz zeigt auf den Punkt. Matthias Puschl (36./E) verwertet den Elfmeter trocken in die Mitte - 1:0.
Dreifach-Wechsel zur Pause zeigt Wirkung
Zu Beginn der zweiten Halbzeit führt Lustenau-Coach Markus Mader einen Dreifachwechsel durch, der Wirkung zeigt. Der Spitzenreiter übt wieder mehr Druck aus, in der 57. Spielminute gelingt der Ausgleich.
Brandon Baiye hat das Auge für den durchstartenden Cheukoua (57.), der Krenn diesmal keine Chance lässt. In Folge entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in dem es gute Chancen auf beiden Seiten gibt.
Amoah (61.) behauptet sich gegen zwei Verteidiger, schießt aber knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite enteilt Bryan Teixeira (65.) der KSV-Defensive, Krenn packt gegen den Franzosen eine Glanzparade aus. In Minute 71 köpft Hugonet nach einem Freistoß per Kopf ein, bei der Hereingabe steht er jedoch im Abseits.
In der Schlussphase klappt es doch noch mit der Führung, Jan Stefanon (82.) erlöst die Truppe von Markus Mader. Kapfenberg hat beinahe nochmal eine Antwort parat, der Ball wird aber von der Linie gekratzt.
Mit dem fünften Sieg in Folge baut Austria Lustenau den Vorsprung auf den FAC vorübergehend auf vier Punkte aus. Die Floridsdorfer treten ab 20:25 Uhr in Steyr an (LIVE-Stream >>>). Kapfenberg rutscht mit 25 Zählern auf die 13. Position ab.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>