Rapid II verhindert in der Nachspielzeit den ersten Frühjahrs-Sieg für den FC Liefering!
Die "Jungbullen" dominieren das Kräftemessen der beiden Zweitvertretungen in der 22. Runde der Admiral 2. Liga lange Zeit, müssen sich dann jedoch mit einem 2:2 zufrieden geben.
Denn die Schlussphase hat es in sich. Als alles mit einem 2:0-Sieg für Liefering rechnet, bringt Softic den Ball in Minute 91 mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze zum Anschlusstreffer im Tor unter.
In Minute 94 gelingt Grün-Weiß tatsächlich der Ausgleich, indem Eggenfellner den Ball in einem Getümmel über die Linie drückt.
Diambou sorgt für 1:0
Ein glücklicher Punkt für die Wiener, schließlich bestimmt Liefering das Spielgeschehen weitestgehend und belohnt sich dafür in Minute 32 erstmals.
Rapid-Keeper Orgler reagiert bei einem nicht allzu scharfen Weitschuss von Diambou nicht, weshalb der Ball hoch im linken Eck einschlägt.
Es ist die verdiente Führung, nachdem Orgler in Minute 16 im zweiten Versuch einen Abschluss von Simic kurz vor der Torlinie entschärft.
Diakite legt nach
Während die jungen Hütteldorfer offensiv kaum zur Geltung kommen, legt Liefering kurz nach dem Seitenwechsel nach. In Minute 53 pariert Orgler zunächst gegen Reischl, doch Diakite staubt per sehenswertem Volley unhaltbar ab.
Die Salzburger bringen diesen Vorsprung nicht über die Zeit und warten damit nach drei Niederlagen und drei Remis weiter auf den ersten Sieg im Kalenderjahr 2022. In der Tabelle reiht sich Liefering mit 38 Punkten auf Rang vier ein.
Die Wiener sind mit 27 Zählern Zehnter.
Etwas später am Tag treffen sich in der Bundesliga die ersten Mannschaften von Salzburg und Rapid zum Kräftemessen (17 Uhr im LIVE-Ticker).
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>