Die Niederlagen-Serie der Young Violets geht auch in der 14. Runde der Admiral 2. Liga weiter.
Die Jungveilchen unterliegen im kleinen Wiener Derby dem SK Rapid II im Allianz-Stadion mit 1:2. Es ist bereits das sechste Spiel in Folge ohne Punktgewinn für die Mannschaft von Trainer Harald Suchard.
In einer zerfahrenen ersten Spielhälfte tut sich wenig, die erste nennenswerte Möglichkeit ist ein Schlenzer von Rapids Benjamin Kanuric in der Nachspielzeit, den FAK-Keeper Sandali Conde problemlos parieren kann.
Nach dem Wiederanpfiff entwickelt sich dann aber eine attraktive, abwechslungsreiche Partie. In der 56. Minute bringt Bernhard Zimmermann die Hütteldorfer in Führung – der Stürmer steht goldrichtig, als Conde einen Schuss von Marvin Zwickl nur an die Stange abwehren kann.
Praktisch im Gegenzug jubeln die Violetten über den Ausgleich. Nach einer Hereingabe von Filip Antovski bringt Niels Hahn den Ball aus kurzer Distanz im Tor unter (58.). Nur eine Minute später lässt Noah Ohio die große Chance auf den Führungstreffer der Gäste aus Wien-Favoriten aus.
Die Entscheidung fällt in der 72. Minute. Der bis dahin blasse Japaner Koya Kitagawa nimmt sich den Ball nach einem Zuspiel von Zwickl an der Strafraumgrenze gut mit, lässt Raphael Schifferl stehen und schießt bei seinem ersten Einsatz in der 2. Liga zum Sieg ein.
Für Rapid II ist es der erste Sieg seit dem 5:2 gegen Steyr am zehnten Spieltag, die Grün-Weißen liegen auf Rang elf. Die Young Violets haben nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone und rangieren auf dem 13. Tabellenplatz.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>