news

St. Pölten fügt Liefering zweite Niederlage zu

Souveräner Auftritt der Niederösterreicher zum Frühjahrsstart.

St. Pölten fügt Liefering zweite Niederlage zu Foto: © GEPA

Der FC Liefering kassiert zum Frühjahrsauftakt in der Admiral 2. Liga die zweite Saisonniederlage. Die "Jungbullen" müssen sich in der 17. Runde dem SKN St. Pölten auswärts mit 0:2 geschlagen geben.

Liefering-Coach Rene Aufhauser schickt von Start weg mit den Neuzugängen Lawrence Agyekum und Oumar Diakite sowie den beiden Youngsters Moritz Neumann und Dario Bijelic gleich vier Debütanten aufs Feld.

Die Niederösterreicher übernehmen rasch das Kommando, Liefering hat im Spielaufbau große Probleme und kommt kaum vor das gegnerische Tor.

Der erste Treffer fällt bereits in der fünften Minute, als Daniel Schütz nach einem Eckball am Fünfer unbedrängt aus dem Stand einköpfen kann.

In weiterer Folge kommen die "Wölfe" dem zweiten Treffer immer wieder nahe. Neuzugang Kevin Monzialo jagt das Leder aus kurzer Distanz aber über das Tor (37.) und Ulysses Llanez trifft aus spitzem Winkel nur die Stange, nachdem er Liefering-Keeper Adam Stejskal umkurvt hat.

Die Hausherren haben aber auch Glück, dass ein elferreifer Schubser von Thomas Salamon gegen Neumann vor dem Pausenpfiff nicht geahndet wird. Die beste Ausgleichsmöglichkeit der Lieferinger vereitelt SKN-Youngster Julian Keiblinger kurz nach dem Wiederanpfiff, als er einen Querpass von Agyekum auf Diakite abfängt.

Die Entscheidung der Partie fällt dann in der 69. Minute. Schütz kommt im Strafraum nach einem Zweikampf mit Benjamin Atiabou zu Fall, der Referee zeigt auf den Punkt, eine harte Entscheidung. George Davies behält beim Strafstoß dann die Nerven.

Liefering bleibt trotz der Niederlage Tabellen-Zweiter, der Rückstand auf Austria Lustenau wächst aber auf sechs Punkte an. St. Pölten schiebt sich am FC Wacker vorbei auf den achten Rang.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare