Austria Lustenau kehrt an die Tabellenspitze der Admiral 2. Liga zurück.
In der 22. Runde fahren die ambitionierten Vorarlberger einen 2:0-Sieg beim SKU Amstetten ein. Mann des Spiels ist Haris Tabakovic, der mit seinem Doppelpack die erste Heimpleite Amstettens in dieser Spielzeit fixiert.
In der 10. Minute lässt er Dennis Verwüster per präzisem Abschluss nicht den Hauch einer Chance – 1:0!
Anschließend dominiert Lustenau das Spiel, die Hausherren kommen aber beinahe zum Ausgleich: Alin Roman verfehlt allerdings das leere Top per Kopf (14.).
Zur Schlüsselszene der Partie wird der Ausschluss von Amstettens Kapitän Lukas Deinhofer. Im Strafraum reißt er Tabakovic zu Boden, den fälligen Strafstoß merzt Verwüster gegen den Gefoulten mit einer starken Parade aus.
Nur fünf Minuten später holt Tabakovic (62.) seinen Doppelpack nach. Marco Stark rutscht die Kugel beim Abwehrversuch durch, der 27-jährige Schweizer steht goldrichtig und muss nur noch einschieben – 2:0!
Amstetten braucht in Unterzahl lange für eine Reaktion. Feiertag ist frei durch, scheitert im Eins-gegen-Eins aber an Schierl (75.). Zu allem Überfluss aus SKU-Sicht wird Sebastian Dirnberger wegen eines harten Einsteigens mit glatt Rot vom Platz gestellt.
Die erste Heimpleite in dieser Saison können die Mostviertler in weiterer Folge nicht verhindern.
Während sich Austria Lustenau (48 Pkt.) über Big Points und die Tabellenführung freut, bleibt Amstetten (38) auf Rang vier.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>