news

Roko Simic liefert Show in Amstetten

Kein Sieger im Verfolger-Duell! Traum-Assist von Schellnegger im VIDEO:

Roko Simic liefert Show in Amstetten Foto: © GEPA

Das Verfolger-Duell der Admiral 2. Liga findet keinen Sieger. In der 19. Runde trennen sich SKU Amstetten und FC Liefering 2:2.

In den Blickpunkt des Duells rückt Lieferings Top-Talent Roko Simic sowie Philipp Schellnegger, der mit einem Traum-Assist für Aufsehen sorgt.

Die Partie nimmt schnell Fahrt auf. Jano schießt zentral auf Amstetten-Goalie Verwüster, der erst im Nachfassen auf der Linie klären kann (1.). Rund zehn Minuten später glückt Diakite der vermeintliche Führungstreffer, allerdings stützt sich der Mittelfeldspieler beim Kopfball auf.

Amstetten kommt selten in den gegnerischen Sechzehner, Schellnegger lässt die beste Chance per Kopf liegen (17.). Auf der Gegenseite stößt Diakite mit Verwüster zusammen, Roko Simic (28.) vollendet ins leere Tor zur Führung.

Amstetten wirkt anschließend geschockt, kommt dank eines Foul-Elfmeters aber zurück in die Spur. Agyekum streckt Schellnegger zu Boden, den fälligen Strafstoß verwandelt Stefan Feiertag (38.) eiskalt im rechten unteren Eck - 1:1!

Glückliche Händchen bei Fallmann und Aufhauser

Schwungvoll geht es auch in Abschnitt zwei. Wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel prüft Marco Stark Liefering-Goalie Krumrey per Kopf (48.). Im Gegenzug lenkt Verwüster einen Ibertsberger-Hammer neben das Tor (49.) Es folgt etwas Leerlauf, bis Hofer mit einem satten Distanzschuss, der knapp über das Tor geht, für ein Lebenszeichen sorgt (65.).

Amstetten-Coach Jochen Fallmann erweist in weiterer Folge ein glückliches Händchen. In Minute 71 betritt John Frederiksen den Rasen, 120 Sekunden später dreht der Stürmer das Spiel. Thomas Mayer flankt scharf an den zweiten Pfosten, wo Schellnegger akrobatisch per Ferse (VIDEO) ablegt, Frederiksen (73.) muss nur noch den Fuß hinhalten – 2:1!

Nicht minder erfolgreich beim Taktieren präsentiert sich Fallmanns Pendant Rene Aufhauser. Ab der 73. Minute schreitet Daniel Owusu auf das Feld und liefert prompt den Assist zum Ausgleich. Simic (81.) nimmt den Ball in die Spitze dankend an und wahrt Liefering vor der dritten Niederlage in Folge.

Der Punktgewinn hält aber auch einen bitteren Beigeschmack parat. In der Nachspielzeit trifft Simic Stark mit der Fußspitze im Gesicht, Schiedsrichter Schüttengruber entscheidet auf glatt Rot. 

In der Tabelle bleibt Liefering (36 Pkt.) vorerst Zweiter, Amstetten liegt einen Zähler dahinter.

Der Traum-Assist von Schellnegger zum zwischenzeitlichen 2:1 im VIDEO:

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>


Kommentare