Erstes Spiel, erster Sieg für Neo-Trainer Gernot Messner: Der GAK gewinnt das erste Spiel unter seiner Leitung.
Beim SV Horn gibt es zum Frühjahrs-Auftakt in der 17. Runde der Admiral 2. Liga einen 2:0-Erfolg.
Dabei beginnen die Horner etwas engagierter. Toro versucht es in aussichtsreicher Position akrobatisch, trifft den Ball aber nicht richtig (10.). Auf der Gegenseite wird Rusek optimal bedient, vor dem Abschluss aber noch gestört (12.).
Obwohl die Waldviertler etwas engagierter sind, gibt es unmittelbar vor der Pause die Führung für die Gäste. David Peham trifft in seinem 100. LigaZwa-Spiel, nickt nach starker Vorarbeit und perfekter Flanke von Rosenberger an den Fünfer trotz zweier Bewacher ein (43.).
Nach Seitenwechsel sorgt das GAK-Premierentor von Huber für die frühe Vorentscheidung (55.). Er steigt nach einer Peham-Freistoßflanke am höchsten und trifft per Kopf.
Die Szene wird aber vom Zusammenstoß zwischen Kronsteiner und Rusek überschattet: Während der GAK-Mittelfeldspieler mit Turban weitermachen kann, muss der Horn-Torhüter vom Platz getragen werden. Für ihn wird Goalie-Trainer Jaroslav Kasprisin eingewechselt, der damit über acht Jahre nach seinem letzten Zweitliga-Spiel ein unfreiwilliges Comeback feiert.
Die beste Horner Chance zum Anschlusstreffer vergibt Ayyildiz, der eine Bauer-Hereingabe per Ferse verlängern will. Der Ball rauscht aber am langen Eck vorbei (68.).
Nach dem Punkt im Nachtrag gegen Steyr muss Horn damit eine weitere Niederlage hinnehmen. Während der GAK mit 27 Punkten vorerst auf Rang sieben klettert, stecken die Niederösterreicher auf Rang zwölf fest.
Vier Punkte trennen sie noch von den Abstiegsrängen, wobei der FC Dornbirn dirse Lücke am Samstag beim SKU Amstetten noch verkleinern kann (ab 14:30 Uhr im LIVE-Stream>>>).
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>