Die Young Violets feiern in der 25. Runde der Admiral 2. Liga einen wichtigen 1:0-Auswärtserfolg gegen den SV Horn.
Beide Mannschaften brauchen lange um ins Spiel zu finden, hochkarätige Chancen sucht man im ersten Spielabschnitt vergeblich. Den ersten Abschluss aufs Tor von Fabian Ehmann sehen die Zuschauer in der Sparkasse Horn Arena nach vier Minuten, auch Florian Fischauer testet den Horn-Goalie zweimal (14., 21.)
Für die Waldviertler probiert es Sergio Marakis in Minute 19, aber der Ball ist kein Problem für Violets-Schlussmann Mirko Kos.
Horn nach der Pause aktiver
Nach der Pause übernehmen die Gastgeber das Kommando. Denizcan Cosgun verpasst nach einer tollen Kombination vor dem Tor das lange Eck nur knapp (52.).
Die Violets warten auf gute Kontergelegenheiten, die sie aber viel zu selten konsequent zu Ende spielen.
Viel zu oft machen sich die Gastgeber das Leben jedoch selbst schwer. Horn-Stürmer Siverio Toro läuft allen Violets-Verteidigern davon, legt sich dann aber mit dem finalen Kontakt den Ball zu weit vor (60.).
Effiziente Violets
In der 65. Minute dann der Führungstreffer für die Gäste aus Wien: Filip Antovski kann auf der linken Außenbahn seine Tempovorteile ausspielen und bringt den Ball halbhoch an den Sechzehner, wo Florian Fischerauer einläuft und den Ball ins Tor der Horner befördert.
Horn findet nach dem Rückschlag zu selten den Weg vors Tor der Wiener. Die Jungveilchen verteidigen den Auswärtssieg derweil aufopferungsvoll.
Mit dem Dreier schließt die Suchard-Truppe die Lücke auf die Nicht-Abstiegsplätze. Die Violets sind nun mit den Hornern punktgleich (24 Punkte), einen Zähler mehr haben Steyr und Kapfenberg auf dem Konto (25). Nächste Woche könnte man mit einem weiteren Punktgewinn die Abstiegszone verlassen.
Nächste Woche geht es für Horn auswärts gegen Amstetten (44) weiter, die Violets treffen zuhause auf BW Linz (46).
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>