news

Steyr ringt GAK in tollem Schlagabtausch nieder

Oberösterreicher machen sich das Leben in der Defensive aber teils selbst schwer.

Steyr ringt GAK in tollem Schlagabtausch nieder Foto: © GEPA

Vorwärts Steyr darf am 21. Spieltag der Admiral 2. Liga über einen 3:2-Heimerfolg gegen den GAK jubeln.

Die Oberösterreicher starten stark in die Partie, finden durch Michael Halbartschlager und Tolga Günes auch die ersten guten Möglichkeiten vor, die Führung sichern sich jedoch die Grazer. David Peham bringt den Ball von der rechten Seite zur Mitte, wo Christopher Kröhn unglücklich ins eigene Tor schießt (34.).

Steyr erholt sich jedoch blitzschnell von diesem Schock und dreht die Partie binnen weniger Minuten. Erst macht Kröhn seinen Fehler wieder gut und versenkt einen Volley mit vollem Risiko im langen Eck (40.). Kurz darauf steht Michael Martin nach einem missglückten Abschluss von Oliver Filip goldrichtig und staubt zum 2:1 ab (43.).

Noch vor dem Pausenpfiff bietet sich Peham die Chance auf den Ausgleich, der Angreifer setzt seinen Volley jedoch knapp übers Tor. Steyr ist nach Wiederbeginn erneut die gefährlichere Mannschaft, genau in dieser Phase gelingt dem GAK der Ausgleich: Kevin Brandstätter köpft Pedro Felipe den Ball ungeschickt in den Lauf, der GAK-Angreifer schließt trocken ab (58.).

Vorwärts hat jedoch die richtige Antwort parat. Nachdem Filip kurz zuvor noch zwei gute Gelegenheiten gegen GAK-Schlussmann Jakob Meierhofer liegen lässt, ist das Glück in der 66. Minute dann doch auf seiner Seite und besorgt das 3:2.

Steyr lässt in weiterer Folge die Vorentscheidung liegen, wodurch der GAK bis zum Schluss im Rennen um einen Punkt bleibt. Am Ende retten die Oberösterreicher das Ergebnis aber über die Zeit.

Der GAK liegt in der Tabelle auf Rang sieben (31 Pkt.). Steyr bleibt trotz des Siegs auf Rang 15. (18 Pkt.).

 

 

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare