Der FC Dornbirn feiert den ersten Sieg unter Neo-Coach Muhammet Akagündüz. Die Vorarlberger gewinnen in der 19. Runde der Admiral 2. Liga das Auswärtsspiel bei den Young Violets mit 2:1.
Der Ländle-Klub startet ideal in die Partie. In der vierten Minute trifft der am Fünfer sträflich alleingelassene Amir Abdijanovic nach einer Hereingabe von Timo Friedrich zur Führung. In weiterer Folge übernehmen die Hausherren das Kommendo, doch Dornbirn-Goalie Maximilian Lang kann sich mehrmals auszeichnen.
Die Gäste verlegen sich aufs Kontern und werden nur noch punktuell gefährlich. Dennoch gelingt in der 69. Minute Mario Stefel nach einer schönen Kombination mit Patrik Mijic das zweite Tor der "Rothosen".
Die Violetten versuchen danach alles, um doch noch einmal zurück in die Partie zu kommen, vergeben aber weiterhin zahlreiche Top-Chancen, so scheitert etwa Josef Pross in der 76. Minute einen Meter vor dem Tor. Erst in der 84. Minute fällt durch den eingewechselten Armand Smrcka der Anschlusstreffer - nach einer Vorlage von Sterling Yateke fälscht Noah Awassi den Weitschuss unhaltbar ab. Dornbirn bringt die knappe Führung aber über die Zeit.
Für die Jungveilchen ist es bereits die sechste Heimniederlage in Folge - sie liegen mit 16 Zählern punktegleich unmittelbar vor dem FC Dornbirn auf dem 13. Platz.
2. Liga - Streams und Highlights >>>