news

Traumtor von Steyr! Wacker verliert erneut

Die Tiroler warten weiterhin seit Oktober auf einen Sieg.

Traumtor von Steyr! Wacker verliert erneut Foto: © GEPA

Wacker Innsbruck muss weiterhin auf den ersten Sieg im Jahr 2022 warten.

Ein Traumtor besiegelt am 19. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga die 1:2-Heimniederlage gegen Vorwärts Steyr beim Debüt des erst 19-jährigen Südkoreaners Jong-min Seo. Damit wartet das Team von Neo-Trainer Michael Oenning seit 29. Oktober auf einen Sieg, in den letzten sechs Spielen gab es somit fünf Niederlagen und ein Remis. Für die Oberösterreicher ist es hingegen der erste Sieg seit 6. November 2021, insgesamt ist man sieben Spiele (5 Remis) ungeschlagen.

Abstiegskandidat Steyr überrascht den Favoriten bereits in den Anfangsminuten mit Drang in die Offensive. Nach einem abgefälschten Ronivaldo-Versuch setzt Bertaccini aber das erste Wacker-Ausrufezeichen (7.). In der 17. Minute scheitert Jamnig mit seinem Drehschuss an der Stange (17.).

In Führung gehen die Gäste - mit einem wahrhaft sehenswerten Treffer. Günes düpiert Gülle mit einem "Gurkerl" und schlenzt den Ball danach über Keeper Knaller perfekt ins lange Eck - 0:1 (23.).

Bester Mann der Innsbrucker ist Bertaccini, der immer wieder für Gefahr sorgt, ein Heber über den Torhüter geht knapp am Tor vorbei (31.). Kurz vor der Pause hätte Günes die Partie vorentscheiden können. Eine super Vorarbeit über rechts kann der Torschütze zum 1:0 nicht über die Linie rutschen (38.).

Wacker kommt engagiert aus der Kabine, ein Tor von Bertaccini zählt aber zurecht wegen Abseits nicht (49.). Der Belgier mit italienischen Wurzeln scheitert auch danach nur um Zentimeter (66.). Dadurch bekommt Steyr die Chance, den Sack zuzumachen: Filip schließt einen Konter allein vor Knaller eiskalt ab - 0:2 (72.).

Trotz mehr Spielanteilen haben die Hausherren danach nicht mehr viel entgegenzusetzen, um das Ruder noch einmal herumzureißen. Der Anschlusstreffer fällt zu spät: Lederer mit der Flanke, Gründler bringt den Ball zur Mitte und Nitta trifft zum 1:2 per Kopf (88.). Der Ausgleich gelingt aber nicht mehr.

Wacker (25 Punkte) rutscht auf Rang neun ab, Steyr (20) feiert einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf und ist 14., nur einen Punkt hinter dem rettenden Ufer.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - alle Spiele im LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare