Die Young Violets Austria Wien überraschen in der 18. Runde der Admiral 2. Liga mit einem 3:1-Auswärtssieg beim GAK.
Die Jung-Veilchen, die in den letzten zehn Spielen nur einen Sieg einfahren konnten, kommen stark in die Partie rein. Keles (2.) und Pecar (5.) lassen früh gute Chancen liegen. Auf der Gegenseite nähert sich Rusek (9.) erstmals dem Violets-Tor an.
Es dauert bis nach dem Wiederanpfiff, ehe der erste Treffer fällt. Keles findet im Strafraum Sax (47.), der sich die Kugel zurecht legt und wundervoll ins lange Eck schlenzt - 1:0!
Die Grazer legen daraufhin einen Gang zu, Goalgetter Peham (73.) sorgt schließlich für den Ausgleich. Ein Abschluss von Nutz wird geblockt, rutscht dennoch in den Sechzehner durch. Smoljan haut noch über den Ball, erwischt Violets-Goalie Wedl aber auf dem falschen Fuß, sodass Peham nur noch ins leere Tor einnetzen muss.
Das 1:1 bleibt nicht lange bestehen, denn ausgerechnet GAK-Kapitän Huber unterläuft im eigenen Strafraum ein dicker Schnitzer. Pecar schnappt sich die Kugel und legt zur Mitte auf Edomwonyi (79.), der bei seinem ersten Pflichtspiel seit Ende April 2021 zum 2:1 trifft.
Die "Rotjacken" werfen nochmal alles nach vorne, Apollonio (90.+4) versetzt dem GAK nach Zuspiel von Edomwonyi schließlich den Todesstoß.
Die Young Violets liegen nun mit 16 Zählern auf Platz zwölf, der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt vier Punkte. Der GAK bleibt mit 27 Punkten auf Rang sieben.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>