news

Horn punktet trotz Elfer-Aufreger in Steyr

Die Waldviertler punkten erstmals seit über vier Monaten.

Horn punktet trotz Elfer-Aufreger in Steyr Foto: © GEPA

Der SV Horn jubelt erstmals nach über vier Monaten über Punkte in der Admiral 2. Liga. Die Waldviertler kommen im Nachtragsspiel der 16. Runde bei Vorwärts Steyr zu einem 2:2.

Beide Teams starten verhalten in die Partie. Aus der ersten richtig gefährlichen Aktion fällt das erste Tor. Steyr-Neuzugang Tolga Günes tritt dynamisch an und bedient mit Christopher Kröhn ebenfalls einen Wintertransfer, der den Ball von der Strafraumgrenze im langen Eck versenkt (21.).

Doch die Horner spielen gut mit und gleichen in der 29. Minute aus – Neuzugang Albin Gashi legt vom Fünfereck überlegt für Marco Siverio Toro ab, der Spanier schiebt zu seinem vierten Saisontor ein.

In der 52. Minute legt Horn das zweite Tor nach. Die Steyrer stümpern im Spielaufbau, der starke Gashi luchst Julian Turi den Ball ab, Denizcan Cosgun verwertet eiskalt. Der 19-Jährige hält nun schon bei sieben Saisontreffern.

Große Aufregung dann zu Beginn der Schlussviertelstunde. Nach einem Corner gehen Toro und Steyrs Alberto Prada zum Ball, beide ziehen durch, Toro trifft zuerst den Ball, dann den Gegner, trotzdem gibt es Elfmeter für die Gastgeber. Eine klare Fehlentscheidung. Neuzugang Can Alak verwertet den Strafstoß eiskalt (79.).

Steyr schiebt sich in der Tabelle somit an den Juniors OÖ vorbei, ist punktegleich Vorletzter, Horn rangiert auf dem zwölften Platz.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>


Kommentare