Der SKU Amstetten feiert in der 3. Runde der Admiral 2. Liga einen überzeugenden Sieg. Daheim lassen die Niederösterreicher Vorwärts Steyr beim 3:0 keine Chance.
Das Spiel läuft wie auf einer schiefen Ebene, nennenswerte Steyr-Chancen sind nicht vorhanden. Dafür vergeben Alli und Frederiksen schon nach wenigen Momenten die Führung gegen Turner (2.).
Elf Minuten später muss Roman die Führung nach einer perfekten Alli-Flanke eigentlich besorgen, setzt einen Volley aus kurzer Distanz aber daneben (13.). Auch danach hat Amstetten eindeutig mehr vom Spiel.
Den "Dosenöffner" markiert aber ein etwas schmeichelhafter Elfmeter nach Foul von Pasic an Roman, für das der Steyrer auch mit Gelb-Rot vom Platz muss (51.). Der Gefoulte verwertet den Strafstoß wuchtig ins Kreuzeck.
Nachdem Alli im Strafraum gerade noch am Abschluss gehindert wird (68.), dauert es zwei weitere Minuten bis zur Entscheidung: Mustecic flankt auf Frederiksen, der aus kurzer Distanz den Kopf hinhält (70.).
Nach einer tollen Turner-Parade gegen Roman (80.) gibt es Eckball, den wieder der Färinger an der ersten Stange mit einem Kopfball verwertet.
Amstetten ist hinter den makellosen Lustenauern mit sieben Punkten Zweiter, Steyr ohne Zähler Letzter.
Alle Spiele der 2. Liga im kostenlosen LIVE-Stream >>>
Der LIVE-Ticker zur 2. Liga >>>