Was für eine Galavorstellung des Tabellenführers!
Austria Lustenau gewinnt das Spitzenspiel der 18. Runde der Admiral 2. Liga beim FC Liefering mit 5:2 und baut seine Tabellenführung aus.
Die Partie startet verhältnismäßig langsam, Cham sorgt in Minute 24 für das erste Ausrufezeichen. Einen Freistoß aus rund 18 Metern schlenzt der U21-Teamspieler traumhaft ins linke Eck.
Die Jung-Bullen halten gut dagegen, Julian Halwachs (46.) trifft nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff in seinem erst zweiten Liga-Spiel aus 20 Metern zum Ausgleich. Halwachs ist es auch, der die Gastgeber mit einer Gelb-Roten Karte in der 54. Minute entscheidend schwächt.
Daraufhin drehen die Ländle-Kicker richtig auf: Nur zwei Minuten später stellt Cham (56.) die neuerliche Führung her, nur wenige Augenblicke später erhöht Cheukoua (58.) auf 3:1. Die Liefering-Defensive zeigt Auflösungserscheinungen, Goalgetter Tabakovic (63.) nutzt dies zu seinem 20. Saisontor.
Die Aufhauser-Elf kommt nach einem verwandelten Elfmeter von Simic (72.) kurzfristig wieder heran, Tabakovic (79.) schnürt aber den Doppelpack und für den deutlichen Erfolg.
Austria Lustenau (44 Punkte) baut seinen Vorsprung an der Tabellenspitze zum FC Liefering (35) auf neun Zähler aus. Die Jung-Bullen können in dieser Runde ihren zweiten Platz noch an den FAC (34) und den SKU Amstetten (33) verlieren.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>