news

Lafnitz schockt Blau-Weiß Linz

Die Steirer fügen dem Vorjahresmeister die erste Saisonpleite zu:

Lafnitz schockt Blau-Weiß Linz Foto: © GEPA

Der SV Lafnitz sorgt für eine weitere Überraschung des vierten Spieltags der Admiral 2. Liga. Die Steirer fügen Vorjahres-Meister Blau-Weiß Linz mit einem 3:1 die erste Saisonniederlage zu.

Lafnitz geht bereits nach 14 Minuten durch einen Treffer von Philipp Wendler, der einen Stanglpass von Christian Lichtenberger aus kurzer Distanz über die Linie drückt, in Führung.

Für die kurioseste Szene des Spiels und gleichzeitig den Ausgleich sorgt in Minute 29 Stefano Surdanovic. Der Serbe schießt sich an der Strafraumgrenze selbst an und überrascht damit Lafnitz-Goalie Andreas Zingl, der den Kullerball passieren lassen muss.

Die steirischen Hausherren finden allerdings kurz darauf die perfekte Antwort: Stefan Gölles behält im Strafraum die Übersicht und stochert die Kugel zur verdienten Lafnitz-Pausenführung über die Linie (31.).

Nach Seitenwechsel bleibt Lafnitz dran und wird nach einer einstudierten Freistoßvariante mit dem 3:1 belohnt: Philipp Wendler legt per Kopf für Sebastian Feyrer ab, der Nicolas Schmid keine Chance lässt (63.) und damit für die Vorentscheidung sorgt.

Lafnitz schiebt sich mit sieben Punkten auf Rang sieben vor, Blau-Weiß belegt punktegleich Rang vier.

Alle Spiele der 2. Liga im kostenlosen LIVE-Stream >>>

Der LIVE-Ticker zur 2. Liga >>>

Spielplan und Ergebnisse >>>

Die Tabelle >>>

Kommentare