Nach der bitteren 1:5-Heimpleite gegen Amstetten in der Vorwoche setzt es am Freitagabend in der 14. Runde der Admiral 2. Liga das nächste Debakel für die Young Violets.
Die Jungveilchen müssen sich beim SKN St. Pölten diesmal mit 0:5 geschlagen geben.
Obwohl die Wiener den besseren Start in die Partie finden und in den ersten drei Minuten gleich zwei gute Möglichkeiten herausspielen, sind es die St. Pöltner die in der achten Minute in Führung gehen.
Lupenreiner Hartwig-Hattrick
Die Young Violets sind zu weit aufgerückt und laufen in einen Konter der Niederösterreicher. Barlov spielt den Ball an Kopp vorbei und bedient somit Luis Hartwig, der den Ball gekonnt an dem herauslaufenden Conde vorbei lupft, sodass der Ball erstmals den Weg ins Tor der Gäste findet.
Kurz darauf erzielt Kevin Monzialo vermeintlich den Treffer zum 2:0, dieser wird aber aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt.
In der 18. Minute darf die Heimelf dann aber tatsächlich über das zweite Tor an diesem Abend jubeln und erneut ist es Hartwig, der somit früh einen Doppelpack schnürt. An der ersten Hereingabe von der linken Seite von Morou segelt er noch knapp vorbei. Das Spielgerät landet allerdings bei Barlov und dieser legt den Ball zurück zur Mitte wo Hartwig diesmal zur Stelle ist und sich die Chance auf seinen zweiten Treffer nicht nehmen lässt.
Nur acht Minuten später darf Hartwig dann sogar über einen lupenreinen Hattrick jubeln. Nach einem Pass von der rechten Seite von Montnar bezwingt er Conde in der 25. Minute bereits zum dritten Mal in diesem Spiel.
Der Schlussmann der Wiener kann einem an diesem Tag richtig leid tun, denn nur vier Minuten später muss er abermals hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz holen.
Nach einer Unachtsamkeit von Florian Kopp, der sich den Ball von Montnor abluchsen lässt, stürmt der St. Pöltner alleine auf Conde zu und lässt dem Schlussmann der Wiener in der 29. Minute keine Chance und erhöht auf 4:0.
St. Pölten macht auch in der zweiten Halbzeit dort weiter wo sie aufgehört haben
In der 52. Minute sammelt Montnor seinen zweiten Assist in dieser Partie und bedient den eingewechselten Jr. Llanez, der für den fünften und letzten Treffer der St. Pöltner an diesem Abend sorgt.
In der 65. Minute wird der Dreifach-Torschütze und Mann des Abends, Luis Hartwig, unter tosendem Applaus und Standing Ovations der Fans ausgewechselt.
Danach verliert das Spiel ein bisschen an Tempo und Dynamik. Bis auf einen Lattenkopfball von der Liverpool-Leihgabe Koumetio nach einer Ecke für die Young Violets in der 84. Minute bleiben wirklich nennenswerte Torchancen aus.
Das liegt vor allem daran, dass die St. Pöltner einen Gang zurückschalten und nicht mehr machen müssen und die Wiener an diesem Abend scheinbar nicht mehr machen können.
Der SKN übernimmt dadurch vorübergehend sogar die Tabellenführung, da Amstetten gegen den GAK nach 2:0-Halbzeitführung nicht über ein Unentschieden hinauskommt und der SV Horn noch nicht gespielt hat.