Der FC Blau-Weiß Linz hält den Kampf um den Meistertitel in der Admiral 2. Liga bis zum Schluss offen!
Die Linzer feiern in der 29. und vorletzten Runde einen 1:0-Auswärtssieg bei Rapid II und bleiben damit bis auf einen Punkt am aktuellen Spitzenreiter GAK dran, der ebenfalls siegreich ist. Damit fällt die Titelentscheidung am allerletzten Spieltag (4.6.).
Tabelle der Admiral 2. Liga >>>
Der Beginn der Partie in Wien-Hütteldorf verläuft ausgeglichen, gegen Ende der ersten Halbzeit erspielen sich die jungen Rapidler die besseren Torchancen.
In der 36. Minute nimmt sich Zivkovic ein Herz und zieht ab, Blau-Weiß-Goalie Schmid zeichnet sich mit einer guten Parade aus. Beim anschließenden Eckball wird es erneut gefährlich, bei einem Kopfball von Dijakovic verhindert Schmid neuerlich den Rückstand.
Nach Seitenwechsel sind es zunächst erneut die Rapidler, die durch Zivkovic zu einer Chance kommen, sein Abschluss ist aber zu zentral.
Künftiger Rapidler trifft für Blau-Weiß
In der 51. Minute gelingt den Linzern dann das Goldtor und das ausgerechnet durch einen zukünftigen Rapidler: Mayulu, der ab kommender Saison für die Hütteldorfer kicken wird, setzt sich nach einem schönen Angriff und Zuspiel von Seidl gegen zwei Rapidler durch und vollendet - der Ball wird jedoch noch von Eggenfellner abgefälscht.
In der Folge entwickelt sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, Treffer fällt jedoch keiner mehr.
Damit kommt es am letzten Spieltag zum Fernduell um den Aufstieg. Tabellenführer GAK gastiert in Dornbirn, Blau-Weiß Linz hat Sturm II zu Gast.
Für Rapid II gibt es im Abstiegskampf hingegen kaum eine Rettung mehr. Die Grün-Weißen sind mit 30 Zählern Vorletzter, auf einen Nichtabstiegsplatz fehlen aktuell drei Punkte, das direkte Duell mit der Admira ging allerdings verloren. Der einzige Strohhalm, an den man sich in Hütteldorf noch klammert, ist, dass es nur zwei Absteiger gibt und man den Sprung auf Platz 14 noch schafft.
Wer steigt wann auf und ab? Der Tabellen-Rechner zur Admiral 2. Liga: