Der SKN St. Pölten bleibt auch nach der 20. Runde der Admiral 2. Liga Tabellenführer. Die Niederösterreicher setzen sich im Heimspiel gegen den FC Liefering mit 2:0 durch.
In einem ausgeglichenen Spiel vergibt Jaden Montnor mit einem guten Kopfball in der achten Minute die erste Möglichkeit, doch auch der FC Liefering wird immer wieder gefährlich, etwa durch einen sehenswerten Abschluss von Bryan Okoh mit der Ferse.
Joker entscheiden
Es obliegt dann einem Joker, den Bann zu brechen. Der vier Minuten zuvor eingewechselte Ulysses Llanez trifft in der 60. Minute mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze ins Eck. Liefering-Keeper Jonas Krumrey macht dabei keine gute Figur. Es ist das vierte Saisontor des US-Amerikaners, er hat sie allesamt als Einwechselspieler erzielt.
In der 67. Minute hat der SKN Glück: Nach einem Foul von David Riegler an Lawrence Agyekum schießt Karim Konate den Elfmeter über das Tor.
In der 76. Minute sorgt mit Luis Hartwig ein weiterer Joker für die Entscheidung. Der Deutsche schließt einen Konter nach einem uneigennützigen Zuspiel Montnors erfolgreich zu seinem neunten Saisontor ab.
Damit ist der Erfolgslauf der "Jungbullen", die zuletzt vier Siege in Folge gefeiert haben, gestoppt. St. Pölten hat sieben der letzten acht Spiele gewonnen.