Endstand
3:1
0:0, 3:1
news

Später Doppelschlag rettet St. Pölten gegen die Vienna

Lange sieht es nach einem Sieg der Wiener aus. Am Ende sichert sich aber doch der Tabellenführer die drei Punkte.

St.Pölten macht einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg.

In der 22. Runde der Addmiral 2. Liga feiert der Tabellenführer, dank eines späten Doppelschlags, einen 3:1-Sieg gegen die Vienna.

Die Hausherren übernehmen zu Beginn des Spiels das Kommando und kommen durch Bauer (2.) und Llanez zu den ersten Chancen. In dieser Tonart geht es auch nach der Anfangsviertelstunde weiter. Hartwig kommt nach einem Eckball zum Abschluss, sein Versuch landet aber nur im Außennetz (26.).

Vienna aus dem Nichts in Front

Zwei Minuten später hat dann Hartweg die nächste Chance, doch auch diesmal kann er den Ball nicht im Tor unterbringen. Kurz vor der Halbzeit haben die St. Pöltener nochmals Pech. Nach einer tollen Aktion von Llanez trifft der Mittelfeldmann nur die Latte (41.).

Kurz nach der Halbzeit jubeln dann aber überraschend die Gäste. Noy bringt die Vienna nach einem gut gespielten Angriff in Front (49.).

Anschließend bestimmt der Spitzenreiter wieder das Spielgeschehen und kommt dem Ausgleich ein ums andere Mal näher.

Doppelschlag bringt St.Pölten auf die Siegerstraße

Dieser lässt aber bis 80. Minute auf sich warten. Der eingewechselte Ramsebner steigt nach einem Eckball am Höchsten und egalsiert das Spiel.

Nur eine Minute später dann der Führungstreffer für die Hausherren. Nach einem schnellen Spielzug schließt Nitta eiskalt aus rund neun Metern ab und lässt Lukse keine Chance (81.).

Für die Entscheidung sorgt dann Gschweidl in der vierten Minute der Nachspielzeit. Nach einem schlechten Abstoß von Lukse ist Gschweindl wachsam und trifft ins leere Tor.

Damit bauen die Niederösterreicher ihren Vorsprung aus und rangieren mit 45 Punkten weiter an der Spitze. Die Vienna bleibt mit 33 Punkten auf Rang fünf.



Kommentare