news

Abstieg der Young Violets so gut wie besiegelt

Nach einem Remis gegen die Admira sind die Jung-Veilchen kaum noch zu retten. Auch die Südstädter müssen bis zum letzten Spieltag bangen.

Der Abstieg der Young Violets aus der Admiral 2. Liga ist so gut wie besiegelt. 

Die Jung-Veilchen kommen am 29. und vorletzten Spieltag gegen die Admira nicht über ein 0:0 hinaus und liegen als Schlusslicht mit 29 Punkten drei Punkte hinter dem 14. Platz, der bei nur zwei Absteigern noch für den Klassenerhalt reichen könnte. 

Vom 13. Platz, auf dem aktuell die Admira (33 Punkte) liegt, trennen die Violets vier Punkte. Auch die abstiegsbedrohten Südstädter müssen damit am letzten Spieltag kommende Woche um den Klassenerhalt kämpfen.

Beide Mannschaften schenken sich vor 777 Zuschauern in der Generali Arena von Beginn an nichts, weshalb die Begegnung streckenweise sehr hart umkämpft ist.

Nach einer leichten Dominanz der Südtstädter übernehmen die Young Violets nach gut 30 Minuten dann das Kommando und kommen vermehrt zu Möglichkeiten.

Die beste Aktion im ersten Durchgang finden die Jungveilchen durch Dizdarevic, der nach einem Sturmlauf in Richtung Admira-Goalie Haas nur die linke Stange trifft (34.), vor. Damit geht die Partie zunächst torlos in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit chancenarm - Remis hilft keinem der beiden Teams 

Im zweiten Durchgang versucht die Admira zunächst das Spiel schnell zu machen und erarbeitet sich einige Eckbälle, die jedoch zu keiner zwingenden Gefahr für das Gehäuse von Violets-Schlussmann Conde führen. 

Danach plätschert das Spiel ein wenig dahin, keine der beiden Teams kommt zu ernsthaft gefährlichen Chancen. Nach einer ebenfalls chancenarmen Schlussphase bleibt es am Ende beim 0:0, das beiden Mannschaften nicht wirklich weiterhilft.

Die Admira muss am letzten Spieltag kommenden Sonntag zu Hause gegen die Steyrer weiter gegen den zweiten Abstieg innerhalb eines Kalenderjahres ankämpfen. 


Der Tabellenrechner der Admiral 2. Liga: 



Kommentare