Der First Vienna FC darf über einen Heimsieg jubeln! Die Wiener setzten sich im Spiel der 21. Runde in der Admiral 2. Liga gegen den FC Dornbirn knapp mit 3:2 durch, Lukse wird zum Vienna-Retter.
Der erste Treffer gelingt den Hausherren. Stratznig bedient Grozurek am Elferpunkt, der nach 22 Spielminuten zur Führung trifft.
Den Gästen aus Vorarlberg gelingt aber postwendend der Ausgleich. Ein langer Ball auf Goalgetter Balotelli genügt, um die Vienna-Abwehr auszuhebeln. Der Brasilianer lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft zum 1:1 (24.).
Dann kann Dornbirn die Partie sogar drehen: Santin geht über rechts sehenswert durch. Nach seiner Hereingabe ist Leo Mätzler per Grätsche zur Stelle und befördert den Ball zum 2:1 über die Linie (39.).
Doch wieder fällt postwendend der Ausgleich. Nach einer Ecke steigt Kreuzhuber höher als Keeper Ospelt und netzt zum 2:2 ein (41.).
Lukse hält den Sieg fest
Der dritte Treffer für die Vienna fällt schon kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnitts. Grozurek zieht über die rechte Seite auf und legt zur Mitte, Ospelt kann den Ball nicht entscheidend klären und Noy ist zur Stelle - 3:2 (48.).
Nach 63 Minuten beinahe der erneute Ausgleich: Balotelli prüft Vienna-Schlussmann Lukse per Kopf, doch der reagiert gut und kratzt den Ball aus der Ecke.
In der letzten Viertelstunde beginnt eine Druckphase der Vorarlberger, die Vienna lauert auf Konter.
In der. 76 Spielminute ist es Balotelli, der nach einer Hereingabe von links abschließt, aber Lukse rettet erneut. Kurz darauf hat Grozurek die Chance auf die Entscheidung, aber sein Heber geht nur an die Latte (80.).
Keine zwei Minuten später rettet Lukse im Eins-gegen-Eins mit Stefanon erneut. In der Nachspielzeit stürmt Balotelli ein weiteres Mal auf den Vienna-Goalie zu, doch der 35-Jährige klärt gerade noch rechtzeitig mit der Faust.
Wenig später ist Schluss, die Vienna feiert einen knappen Heimsieg gegen die Gäste aus Dornbirn. Die Wiener rangieren nun auf Rang fünf, Dornbirn bleibt Neunter.