Der FC Blau-Weiß Linz lässt am 23. Spieltag der Admiral 2. Liga mit einem 2:2-Remis beim FC Liefering wichtige Punkte im Rennen um den Meistertitel liegen.
Um 20:30 Uhr kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem GAK und dem SKN St. Pölten (LIVE-Stream >>>).
Die Partie in Wals-Siezenheim startet ausgeglichen, in der 19. Spielminute gehen die Gäste mit der ersten gefährlichen Chance auch in Führung. Nach Flanke von Fally Mayulu steigt Ronivaldo (19.) am höchsten und setzt den Ball ins rechte Eck.
In Minute 28 produziert Samson Baidoo (28.) beinahe ein Eigentor, der Liefering-Verteidiger lenkt eine Hereingabe an die eigene Außenstange. Liefering setzt erst kurz vor dem Pausenpfiff erstmals Akzente, Elias Havel (44.) schießt aus der Distanz knapp vorbei.
Attraktive zweite Halbzeit
Umso schwungvoller starten die "Jungbullen" in die zweite Spielhälfte und erzielen sogar den Ausgleich. Ein Freistoß aus rund 18 Metern von Raphael Hofer (58.) wird noch entscheidend von der Mauer abgefälscht, BW-Linz-Keeper Nicolas Schmid ist dadurch chancenlos.
In der 64. Minute haut Ronivaldo (64.) das Leder aus guter Position über das Tor, auf der Gegenseite lässt Oumar Diakite (67., 69.) binnen weniger Minuten gleich zwei Top-Möglichkeiten auf den Führungstreffer liegen.
Daraufhin bricht die Schlussphase an, die nochmal richtig spannend wird. Erst wird in Minute 81 ein elfmeterwürdiges Foul an Fabio Strauss übersehen, kurz darauf geht Linz aber wieder in Führung. Krumrey pariert einen Mitrovic-Abschluss noch stark, den Abpraller setzt Tobias Koch (87.) aber ins Netz.
Doch es bleibt nicht beim Sieg für "Königsblau", denn nur drei Minuten später lässt Havel (90.) Lukas Tursch im Strafraum aussteigen und trifft ins linke Eck.
Beim 2:2 bleibt es letztendlich auch, wodurch Blau-Weiß Linz mit 45 Punkten aufgrund des verlorenen direkten Duells hinter St. Pölten bleibt. Liefering steht mit 30 Punkten an achter Position.