Endstand
2:2
1:1, 1:1
news

Rapid II rettet späten Punkt gegen Kapfenberg

Die jungen Hütteldorfer beweisen gegen die formstarken Steirer Moral und sichern sich ein spätes Remis.

Rapid II rettet späten Punkt gegen Kapfenberg Foto: © GEPA

Rapid Wien II und der Kapfenberger SV müssen sich im Spiel der 25. Runde in der Admiral 2. Liga mit jeweils einem Zähler begnügen. Ein abwechslungsreiches Duell endet mit 2:2. Furkan Demir trifft zum späten Ausgleich für Grün-Weiß.

Rapid II hat zu Beginn mehr vom Spiel, zwingende Chance bleiben aber aus. Ein unerfreulicher Moment für Grün-Weiß ereignet sich in der 21. Minute, als Hajdari sich verletzt und durch Demir ersetzt werden muss.

Nach 26 Minuten wird Kapfenberg in Person von Zikic erstmals gefährlich, sein Schuss von der Strafraumgrenze ist aber sichere Beute für Orgler.

Zehn Minuten danach tankt sich Große im Strafraum durch, aber Orgler ist erneut zur Stelle und rettet im Eins gegen Eins mit dem Kapfenberger.

Wenig später geht aber Rapid in Führung. Nach einem Wydra-Freistoß aus dem Halbfeld schraubt sich Dursun am höchsten und köpft zum 1:0 ein (42.).

Demir trifft in der "Rapid-Viertelstunde"

Doch die Führung hält keine 60 Sekunden. Nach einem fatalen Rückpass von Schwarz spritzt Zikic dazwischen und steht plötzlich alleine vor Orgler. Der Kapfenberger netzt sicher zum Ausgleich ein (43.).

Nach 59 Minuten dreht der KSV das Spiel. Walchhütter ist bei einer Ecke zur Stelle und nickt zur Führung ein - 2:1. Danach gestaltet sich das Spiel ausgeglichen, doch gegen Ende wird Grün-Weiß immer stärker.

In der "Rapid-Viertelstunde" schlägt die Kulovits-Elf dann auch tatsächlich zu: Nach 88 Minuten bedient Savic am Fünfer Demir, der zum 2:2 einschiebt.

Damit sichert sich Rapid II einen späten Punkt und liegt nun auf Rang elf. Der KSV ist 13. und hat drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare