Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Überraschender Heimsieg gegen die Vienna hält Steyr am Leben

In Runde 29 der Admiral 2. Liga bezwingt Vorwärts Steyr die Vienna knapp mit 1:0 und liegt damit einen Spieltag vor Schluss weiter voll im Abstiegsrennen.

Der SK Vorwärts Steyr macht den Abstiegskampf in der Admiral 2. Liga vor dem letzten Spieltag so richtig heiß!

Dank eines überraschenden 1:0-Erfolgs über die Vienna schließen die Oberösterreicher auf das rettende Ufer auf und haben aktuell nur einen Zähler Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. 

Die Hausherren halten dabei bereits früh dem Druck der Döblinger stand und kommen ihrerseits ebenfalls zu Chancen - Satin vergibt für die Steyrer nach der Anfangsphase (20.).

Danach gestaltet sich die Partie durchwegs offen, richtige Hochkaräter gibt es auf beiden Seiten jedoch lange Zeit nicht. Das ändert sich jedoch kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Schiedsrichter Jäger nach einem rüden Foulspiel der Döblinger auf den Elfmeterpunkt zeigt und auf Strafstoß für Vorwärts Steyr entscheidet.

Satin kurz vor der Pause eiskalt

Diese Großchance lässt sich Satin nicht nehmen und verwandelt eiskalt zum 1:0 für die Oberösterreicher (41./Elf.). Auch im zweiten Abschnitt können die Hausherren, die sich nach wie vor mitten im Abstiegskampf befinden, gegen die Gäste aus Wien lange Zeit behaupten. 

Schlussendlich bringt Steyr die dünne Führung über die Zeit und macht damit Big Points im Abstiegskampf. Aktuell liegt man mit nur einem Zähler Rückstand auf die Admira, die bei den Young Violets remisiert, in guter Position, um den Klassenerhalt eventuell doch noch zu schaffen. 

Den absoluten Showdown für den SK Vorwärts Steyr gibt es dann kommenden Sonntag, wenn es gegen die Südstädter in das direkte Duell gegen den Abstieg geht (ab 14:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>). 


Der Tabellenrechner für die Admiral 2. Liga: 



Kommentare