Blau-Weiß Linz fährt in der 2. Runde der Admiral 2. Liga einen 4:2-Sieg gegen die Young Violets ein und korrigiert den verpatzten Saisonstart.
Die Linzer werden vor 945 Zuschauern der Favoritenrolle gerecht. Zwar hat Violets-Kicker Ibrahima Drame (5.) bereits nach wenigen Minuten das 1:0 auf dem Fuß, doch die Vorlage von Josef Pross setzt der Verteidiger an die Querlatte.
In der 18. Minute tauchen die Hausherren im blauen Dress erstmals gefährlich vor dem Tor auf. Simon Seidl versenkt per Kopf zum 1:0, in der 26. Minute erhöht Bruder Matthias zum 2:0. Ex-Wacker-Spieler Ronivaldo (29.) verpasst aus 20 Metern haarscharf das 3:0.
Billy Koumetio (33.) erzielt den vorzeitigen Anschlusstreffer um Haaresbreite nicht. Auch Seidl und Ronivaldo (jeweils 38.) treffen den Kasten nicht.
Violets-Elfmeter verhindert Niederlage nicht
Nach dem Seitenwechsel verkürzt Drame per Elfmeter zum 1:2 aus Violets-Sicht. Keine sechs Minuten später (54.) lässt sich BWL-Kapitän Michael Brandner nicht zwei Mal bitten und erhöht vom Punkt zum 3:1.
In der 72. Minute verpasst Ronivaldo aufgrund einer Conde-Glanzparade das vorzeitige 4:1. BWL-Mitspieler Tobias Koch (76.) netzt aber zum zwischenzeitlichen Drei-Tore-Vorsprung ein, weil die Violets den Ball nicht klären können.
Zwar kommen die Violets (78.) nochmal auf ein 2:4 heran, weil Drames Schuss unhaltbar abgefälscht wird, jedoch lassen sich die Linzer den Sieg nicht mehr nehmen.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>