news

Liefering gegen Steyr muss abgebrochen werden

Ein Unwetter-Einbruch sorgt für einen vorzeitigen Spielabbruch.

Liefering gegen Steyr muss abgebrochen werden Foto: © GEPA

Die Partie zwischen dem FC Liefering und Vorwärts Steyr im Rahmen der 2. Runde der Admiral 2. Liga muss am Freitagabend wegen eines schweren Gewitters in der 76. Minute abgebrochen werden.

Zu diesem Zeitpunkt führen die Gastgeber mit 1:0. Die Führung für die Jungbullen fällt schon in der 15. Minute: Karim Konate kommt über links, spielt scharf in die Mitte und Luka Reischl muss aus kurzer Distanz nur mehr den Fuß hinhalten, um den Ball im Steyr-Tor unterzubringen.

Nach einer Stunde Wartezeit wird das Match endgültig abgebrochen. 

Bitter für Liefering: Laut einer Twitter-Meldung der österreichischen Bundesliga wird die Partie am Dienstag, 2. August, um 18:30 Uhr zur Gänze neu ausgetragen.

Liefering-Coach Fabio Ingolitsch: "Der Entwicklungsprozess stimmt! Wir sind auf dem richtigen Weg, aber noch lange nicht da, wo wir hinwollen. Es war für uns alle eine komplett neue Situation, die wir in der Art noch nicht erlebt haben. Wir waren voll entschlossen, die letzten 15 Minuten erfolgreich zu bestreiten und wollten deshalb auch zu Ende spielen. Die Entscheidung nehmen wir so, wie sie ist. Wir werden nun mit einer „Jetzt-erst-recht“-Haltung ins Wiederholungsspiel gehen!“

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>


Kommentare