Der GAK gewinnt am dritten Spieltag der Admiral 2. Liga zuhause mit 1:0 gegen Liefering und fährt damit den ersten Saisonsieg ein.
Die Grazer starten ambitioniert in die Partie und geben von Beginn weg das Tempo an. In Minute 15 werden die Bemühungen der Hausherren dann auch nach einem Standard belohnt.
Liendl spielt von rechts einen Eckball zur Mitte, wo sich Koller im Fünfmeterraum am höchsten schraubt und den Ball in die Maschen befördert - 1:0!
Mit Fortdauer der ersten Hälfte wird die Partie dann immer zerfahrener, Schiedsrichter Frohlacher muss gleich vier Mal zu einer Gelben Karte greifen.
Einmal wird es dann vor der Pause noch einmal gefährlich, wieder steht Liendl bei einem Standard im Mittelpunkt. In Minute 37 nimmt er sich aus fast 30 Metern bei einem Freistoß ein Herz, der Ball landet aber nur an der Querlatte.
GAK bestimmt Partie
In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit gibt es ein langsames Abtasten, danach übernehmen die Hausherren wieder die Kontrolle. Gabbichler kann sich in Minute 60 über die rechte Seite in den Strafraum tanken, sein Schuss aus etwas spitzem Winkel fällt aber zu zentral aus.
Die Grazer drücken immer mehr auf das 2:0, das wahrlich in der Luft liegt. Zuerst setzt sich Rosenberger in der 69. Minute stark auf der linken Seite durch, seinen Stanglpass kann Peham aber nicht zu einem Torerfolg verarbeiten.
Nur eine Minute später tritt Liendl dann einmal wieder in Erscheinung. Der Routinier schießt 18 Meter vor dem gegnerischen Tor per Volley in Richtung gegnerisches Tor, Krumrey kann den gefährlichen Aufsetzer aber noch bändigen.
Auch die letzte gute Chance der Partie gehört den Hausherren. Nach einer weiteren Liendl-Ecke steigt Graf am höchsten, sein Kopfball geht aber knapp über das gegnerische Gehäuse. Von Liefering kommt gar nichts mehr, weswegen die Partie mit 1:0 endet.
Die Athletiker ziehen mit dem Sieg mit den Lieferingern gleich, beide Teams stehen nach drei Spielen bei vier Punkten.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>