Endstand
3:0
1:0, 2:0
news

Heimserie hält an! GAK siegt problemlos gegen Young Violets

Die Festung Merkur Arena bleibt weiterhin unüberwindbar - der GAK schickt die Young Violets endgültig ans Tabellenende.

Aufstiegsaspirant GAK feiert in der 20. Runde der Admiral 2. Liga seinen dritten Sieg in Folge.

Nach einem Heimerfolg über die Admira (1:0) und einen Auswärtssieg bei der Vienna (2:0) in der Vorwoche sacken die Grazer auch vor heimischem Publikum beim 3:0-Erfolg gegen die abstiegsgefährdeten Young Violets alle drei Punkte ein, lassen kein Gegentor zu und erobern Tabellenplatz drei. Der GAK bleibt damit weiterhin zuhause ungeschlagen (8 Siege, 2 Remis).

Die "Jungveilchen" bilden nach der vierten Niederlage en suite das neue Schlusslicht auf Platz 16.

Kapitaler Bock von Violets-Schlussmann

Einem engagierten Start der Young Violets macht ausgerechnet der eigene Torhüter einen Strich durch die Rechnung. Keeper Sandali Conde spielt den Ball an der Strafraumgrenze direkt in die Füße von GAK-Kapitän Markus Rusek, der die Ruhe bewahrt und den Ball ins leere Tor schießt (10.).

In der Folge haben die Grazer mehr Spielanteile, weitere Treffer bleiben im ersten Durchgang aus. Kurz vor dem Pausenpfiff trifft Michael Liendl einen Gegenspieler im Sechzehner auf dem Arm (45.+2). Die Pfeife des Unparteiischen bleibt jedoch stumm, der Arm ist angelegt – die Entscheidung regelkonform.

Rusek per Volley zum Doppelpack

Die Steirer bleiben auch im zweiten Abschnitt spielbestimmend. Nach rund einer Stunde schnürt Rusek seinen Doppelpack. Nach einer punktgenauen Hereingabe von Liendl steht der 29-Jährige goldrichtig im Strafraum der Gäste und netzt per Volley zum 2:0 ein (62.).

Auch im weiteren Verlauf setzen die Hausherren die Abwehr der Young Violets unter Druck. Den Wienern bleiben lediglich Kontersituationen, die jedoch schnell im Keim erstickt werden.

Die Grazer behalten bis zum Schlusspfiff die Kontrolle über das Spiel. "Joker" David Peham (88.) setzt den Schlusspunkt nach einer tollen Kombination.




Kommentare