news

Rapid II geht gegen St. Pölten unter

Dibon-Comeback endet mit Klatsche. Scharner mit perfektem Einstand.

Rapid II geht gegen St. Pölten unter Foto: © GEPA

Der SK Rapid II muss am 2. Spieltag der Admiral 2. Liga eine 1:5-Heiklatsche gegen den SKN St. Pölten einstecken.

Bei Rapid II beginnt unter anderem Christopher Dibon (bis 77. Minute), der erstmals seit seinem Seitenbandriss im Knie im April wieder in einem Pflichtspiel auf dem Platz steht.

Doch auch mit dem Routinier am Platz geraten die Hütteldorfer früh in Rückstand. Yacouba Silue steckt durch in den Sechzehner auf Jaden Montnor, dieser überwindet Benjamin Göschl mit seinem ersten Kontakt (7.).

Rapid II bietet sich daraufhin die große Chance auf den Ausgleich, Enes Tepecik trifft nach einem Konter aber nur die Stange. Auch Felix Holzhacker wird kurze Zeit später von Julian Keiblinger auf der Linie am 1:1 gehindert.

Kurz vor der Pause legt St. Pölten jedoch den zweiten Treffer nach. Ulysses Llanez macht einen Haken nach innen und versenkt den Ball sehenswert im langen Eck (42.).

Scharner-Premierentor eröffnet Torflut

In Halbzeit zwei kann zunächst keine der beiden Mannschaft zulegen, ehe St. Pölten Benedict Scharner - Sohn von Ex-ÖFB-Teamspieler Paul Scharner - einwechselt. Nur wenige Sekunden später besorgt der 17-Jährige in seinem ersten Spiel in der 2. Liga auch gleich seinen Treffer per Kopf (72.).

Danach wird Rapid II in alle Einzelteile zerlegt. Erst stellt Luis Hartwig im zweiten Versuch auf 4:0 (74.), gleich darauf schiebt Din Barlov aus kurzer Distanz zum 5:0 ein (76.).

In der Schlussphase gelingt Nicholas Wunsch immerhin noch der Ehrentreffer für Rapid II (89.).

Während St. Pölten den zweiten Sieg in Folge feiert und nun bei sechs Punkten hält, bleibt Rapid II bei einem Zähler.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare