Der SV Horn setzt ein großes Ausrufezeichen im Kampf um den Aufstieg in die Admiral Bundesliga.
Im Spitzenspiel der Admiral 2. Liga feiern die Waldviertler einen souveränen 2:0-Auswärtssieg gegen den SKN St.Pölten und springen an die Tabellenspitze.
In der ersten halbe Stunde hinkt das Niederösterreich-Derby den Erwartungen hinterher. Die erste gute Möglichkeit findet Alexander Joppich vor, sein Distanzschuss verpasst das Tor nur knapp (32.).
Horn übernimmt das Kommando, kann sich aber zu wenige hochkarätige Chancen kreieren. Nach der ersten Halbzeit geht es torlos in die Kabinen.
Zwei Traumtore ebnen den Weg zum Sieg
Die Gäste erwischen einen Blitzstart nach der Pause. Burak Yilmaz bringt Horn mit einen sehenswerten Abschluss von der Strafraumgrenze in Front (47.). Infolge nimmt das Spiel an Fahrt auf und beide Mannschaften kommen gefährlich vor das gegnerische Tor.
Jubeln dürfen dann aber erneut die Waldviertler. Und wieder ist es ein sehenswerter Distanzschuss, Marcel Schelle bringt den Ball im linken unteren Eck unter (59.).
Horn bringt die komfortable 2:0-Führung sicher über die Zeit und jubelt über den zweiten Sieg im Frühjahr. Durch den Dreier im Spitzenspiel erobern die Waldviertler mit einem Punkt Vorsprung die Tabellenführung von den "Wölfen" aus St.Pölten.