Die Young Violets Austria Wien holen am Freitagabend in der elften Runde der Admiral 2. Liga vor eigenem Publikum ein 1:1:-Remis gegen den GAK.
Die Wiener gehen gegen den GAK, dem in der zweiten Minute ein Abseitstor aberkannt wird, in der 31. Minute in Führung: Nach einer Freistoß-Flanke von Nils Hahn ist am Fünfer Daniel Au Yeong zur Stelle - der erste Liga-Treffer des ÖFB-U19-Teamspielers, der auch im Besitz der Staatsbürgerschaft von Singapur ist.
Die Führung ist allerdings entgegen dem Spielverlauf, da die Grazer in der ersten halben Stunde nicht nur mehr vom Spiel, sondern auch die deutlich besseren Tor-Chancen haben.
Rusek erzielt Ausgleich
Wenige Minuten später haben die Violets Glück, dass Josef Preuss nach einem Getümmel im Austria-Strafraum nach einem GAK-Eckball gerade noch vor der Linie klären kann. Pross wurde erst kurz davor in der 25. Minute für den verletzten Csaba Mester eingewechselt.
Markus Rusek erzielt kurz nach der Pause aus einem sehenswerten Weitschuss den Ausgleichstreffer (51.). Danach entwickelt sich eine ausgeglichene Partie. Der Siegtreffer gelingt keiner Mannschaft mehr.
Beide Teams bleiben sieglos
Beide Teams sind damit nun schon seit drei Runden sieglos.
Der GAK kommt durch den gewonnenen Punkt in der Tabelle nicht vom Fleck und bleibt Achter. Die Young Violets können durch das Remis immerhin Rivale Rapid II auf Abstand halten und liegen nun noch einen Zähler vor den in Kapfenberg siegreichen Hütteldorfern auf Platz zwölf.