Tabellenführer SV Horn lässt am 5. Spieltag der Admiral 2. Liga erstmals Punkte liegen. Dennoch dürfen sich die Waldviertler nach einem späten Tor beim 1:1 gegen den FAC Wien als heimlicher Sieger fühlen.
Der FAC ist zu Beginn die aktivere Mannschaft. Nach nur wenigen Minuten hätte es Elfmeter geben können. Jürgen Bauer checkt Paolino Bertaccini im Strafraum weg, die Pfeife des Schiedsrichters bleibt jedoch stumm.
Kurz darauf setzen sich die Floridsdorfer aber doch in Führung: Horn kann den Ball im eigenen Sechzehner nicht ideal klären. Der Ball springt Alexander Mankowski vor die Füße, dieser schleust die Kugel dann auch an Fabian Ehmann vorbei zum 1:0 (20.).
Die Waldviertler intensivieren daraufhin zwar ihre Bemühungen, näher als bei einem Freistoß von Burak Yilmaz, den Simon Spari auf der Linie pariert, kommt Horn dem Ausgleich in Halbzeit eins aber nicht.
Kurz vor der Pause gibt es dann wieder Elfer-Alarm im Horn-Strafraum, nachdem Alexander Joppich Vice Miljanic im Sechzehner klar zurückzieht, wieder bleibt dem FAC der Elfmeterpfiff aber verwehrt.
Lucky-Punch verhindert erste Horn-Pleite
Im zweiten Durchgang lässt der eingewechselte Marcel Monsberger im Konter die ganz große Chance auf das 2:0 für die Wiener liegen, bringt den Ball alleine vor Ehmann aber nicht im Tor unter.
Doch auch Horn bietet sich eine Riesen-Chance auf den Ausgleich, Patrik Mijic köpft den Ball aus kurzer Distanz aber nur an die Latte. Auch Marco Hausjell ist knapp dran, ehe dann doch das 1:1 gelingt: Benjamin Mulahalilovic kann die Kugel im Strafraum sichern und befördert diese wuchtig ins lange Eck (90+1.).
Horn bleibt trotz des ersten Punktverlusts weiter mit 13 Punkten an der Tabellenspitze. Der FAC liegt mit acht Zählern auf Rang vier.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>